Walking in the Tintagel Bereich

Auf dieser Seite haben wir eine Auswahl von verschiedenen Arten von Wanderungen rund um Tintagel und der Umgebung in North Cornwall gesammelt. Dazu gehören Küsten-, Wald-und Moorlandschaft Spaziergänge und beinhalten im Allgemeinen Orte von historischem Interesse sowie tolle Landschaft, und einige optional Geocaching. Wir hoffen, Sie genießen sie so viel wie wir es tun.

Rundwege um die Tintagel Bereich von Park Farm

Fußweg zum Backways Cove Trebarwith Dorf
Fußweg zum Backways Cove

Wir haben eine kompilierte Reihe von Rundwanderungen ab Park Farm von 2,5 bis 6,5 Meilen, die jeweils mit einer Route Karte und Wegbeschreibung. Einige sind so ziemlich auf der flachen und einige haben einige steile Anstiege, so haben wir auch ihnen eine Beschwerlichkeit Klasse. Wir haben auch darauf hingewiesen, wo es Geocaches in der Nähe, wenn Sie möchten, die Spaziergänge mit Geocaching zu kombinieren. Siehe unsere Park Farm Rundwanderungen Seite finden Sie eine Liste und einen Link zu der Seite für jeden Fuß.

Rundwanderungen in North Cornwall

Millook Haven
Millook Haven
Cornwall höchste Klippe
Cornwall höchste Klippe

Wir haben auch über 50 Rundwanderungen in North Cornwall reicht von 2 bis 7 Meilen, die jeweils mit einer Route Karte und Wegbeschreibung erstellt. Diese haben ihre eigenen dedizierten kleine Website namens iwalknorthcornwall . Diese werden durch Bereich klassifiziert, so dass Sie sie mit einem Antrieb kombinieren können:

Und auch eingeteilt in:

Einige kurze Spaziergänge in der Nähe Tintagel

Engine House in der Nähe Trewarmett
Engine House in der Nähe Trewarmett

Wenn Sie etwas ein bisschen kürzer und einfacher Lust, haben wir einige der gesammelten unser Favorit kurze Spaziergänge zwischen 0,5 und 2 Meilen. Dazu gehören ikonischen Orte wie Tintagel Castle, aber auch einige weniger bekannte Orte, an denen Sie viel eher für die Tierwelt als Touristen auch im belebtesten Teil der Sommer zu sehen. Für alle Geocacher fancying mehr von einem "Geo-Spaziergang", haben wir kommentierten diese mit Geocaches zu.

Wandern auf dem Küstenweg

Coast Pfad in Boscastle
Coast Pfad in Boscastle

Die offizielle Website für die Küste Weg ist www.southwestcoastpath.com . Sie produzieren auch einige gedruckte Führer, die Abschnitte der Küste bedecken. Der entsprechende Abschnitt für North Cornwall ist "Minehead Padstow". Dies ist aus dem Tintagel Besucherzentrum und zu einem vergünstigten Preis erhältlich bei Amazon . Merkblätter für Spaziergänge entlang der Küste Weg North Cornwall District Council erstellt wurden, sind auch aus dem Visitors Centre in Tintagel oder Boscastle Verfügung.

Es gibt auch ein Buch von Pub Spaziergänge entlang der Küste Weg zur Verfügung.

NCDC Spaziergang Flugblätter

St Nectan Glen
St Nectan Glen
Boscastle Harbour
Boscastle Harbour

North Cornwall District Council (jetzt Cornwall County Council) haben einige ausgezeichnete Spaziergang Flugblätter, die die lokale Geschichte und Tierwelt beschreiben entlang der Weise hergestellt. Sie kosten zwischen 50p und £ 1 und Sie können sie abholen vom Visitor Centre in Tintagel oder Boscastle. Sie reichen vom gemütlichen "Gemeinde Spaziergänge" von ein paar Meilen zu einigen mehr Schwergewichts Rundwanderungen von 6-9 Meilen.

Einige von denen, dass man durchführbar versuchen ab Park Farm (die würde auf einer Meile oder zwei in den meisten Fällen fügen) oder aus dem Tintagel Visitor Center sind:

oder mit einer kurzen Fahrt zum Boscastle:

Einige längere Strecken geeignet für eine längere Wanderung oder mehrere Spaziergänge gehören:

Es ist ein bisschen mehr Informationen über die Tintagel und Boscastle vistor Zentrum der Website .

Exploring historische Städte und Dörfer

Die engen Gassen in Port Isaac - ein Cornish Fischerdorf
Port Isaac Straßen
Padstow Harbour in der Mündung des Flusses Camel
Padstow Harbour

North Cornwall District Council habe auch einige Dorf und Stadt Trail Broschüren, die Sie nehmen eine Tour rund um einige der historischen Häfen Nord Cornwall und Fischerdörfer produziert. Sie kosten rund £ 1 und Sie können auch sie abzuholen aus dem Visitor Centre in Tintagel oder Boscastle. Dazu gehören:

Die BBC-Website enthält einige sehr schön produziert Audioguides für Spaziergänge:

Sie sind derzeit im RealMedia-Format, aber die BBC bewegen über die Verwendung von MP3 für ihre Audio, so dass diese bald vielleicht in einem handlichen Format zur Verfügung, um mit Ihnen zu nehmen. In der Zwischenzeit können Sie Media-convert.com oder eine herunterladbare Audio-Format-Konverter, um sie auf Ihren MP3-Player zu bekommen.

Geführte Wanderungen

Einige Inserate von kommenden geführte Wanderungen in der Umgebung:

Wo kann man Wanderausrüstung Nähe kaufen

Nur auf der linken Seite des Kreisverkehr, wie Sie in Tintagel gekommen ist "Camping, Sport und Freizeit" - ein Aladins Höhle der Freien Zeug. Wenn Sie wissen, du wirst etwas im Voraus benötigen, können sie die Dinge in, auch wenn sie nicht auf Lager haben zu bestellen. Die Telefonnummer lautet 01840 770060.

Nützliche Fuß Links

Walking in the Tintagel Area

On this page we've collected a selection of different types of walks around Tintagel and the surrounding area in North Cornwall. They include coastal, woodland and moorland walks and generally include places of historical interest as well as great scenery, and some optional geocaching. We hope you enjoy them as much as we do.

Circular walks around the Tintagel area from Park Farm

Footpath to Backways Cove from Trebarwith Village
Footpath to Backways Cove

We've compiled a set of circular walks starting from Park Farm ranging from 2.5 to 6.5 miles, each with a route map and directions. Some are pretty much on the flat and some have some steep climbs so we've also given them a strenuousness grade. We've also indicated where there are geocaches nearby in case you'd like to combine the walks with geocaching. See our Park Farm circular walks page for a list and a link to the page for each walk.

Circular walks in North Cornwall

Millook Haven
Millook Haven
Cornwall's highest cliff
Cornwall's highest cliff

We've also created over 50 circular walks in North Cornwall ranging 2 to 8 miles, each with a route map and directions. These have their own dedicated little website called iwalknorthcornwall. These are classified by area so you can combine them with a drive:

And are also classified into:

Some short walks near Tintagel

Engine House near Trewarmett
Engine House near Trewarmett

If you fancy something a bit shorter or easier, we've collected some of our favourite short walks of between 0.5 and 2 miles. These include iconic places such as Tintagel Castle but also some less well-known places where you're much more likely to see wildlife than tourists even in the busiest part of the Summer. For any geocachers fancying more of a "geo-stroll", we've annotated these with geocaches too.

Walking the coast path

Coast path at Boscastle
Coast path at Boscastle

The official website for the coast path is www.southwestcoastpath.com. They also produce some printed guides which cover sections of the coast. The relevant section for North Cornwall is "Minehead to Padstow". This is available from the Tintagel Visitor's Centre and at a discounted price from Amazon. Leaflets for walks along the coast path created by North Cornwall District Council are also available from the Visitors Centre in Tintagel or Boscastle.

There is also a book of Pub walks along the coast path available.

NCDC walk leaflets

St Nectan's Glen
St Nectan's Glen
Boscastle Harbour
Boscastle Harbour

North Cornwall District Council (now Cornwall County Council) have produced some excellent walk leaflets which describe the local history and wildlife along the way. They cost between 50p and £1 and you can pick them up from the Visitor Centre in Tintagel or Boscastle. They range from leisurely "parish walks" of a couple of miles to some more heavyweight circular walks of 6-9 miles.

Some of those that you could feasibly attempt starting at Park Farm (which would add on a mile or two in most cases) or from the Tintagel visitor centre are:

or with a short drive to Boscastle:

Some longer stretches suitable for a longer hike or several walks include:

There is a bit more info on the Tintagel and Boscastle vistor centre's website.

Exploring historic towns and villages

The narrow streets in Port Isaac - a Cornish fishing village
Port Isaac streets
Padstow Harbour in the Camel Estuary
Padstow Harbour

North Cornwall District Council have also produced some village and town trail leaflets which take you on a tour around some of North Cornwall's historic ports and fishing villages. They cost around £1 and you also can pick them up from the Visitor Centre in Tintagel or Boscastle. They include:

The BBC website contains some nicely produced audio guides for walks:

They are currently in realmedia format, but the BBC are moving over to using MP3 for their audio so these might soon be available in a more convenient format to take with you. In the meantime you can use media-convert.com or a downloadable audio format converter to get them onto your mp3 player.

Guided walks

Some listings of upcoming guided walks in the area:

OS maps for North Cornwall

We recommend the OS Explorer (more detailed) maps over the Landranger maps as the Explorer maps show field boundaries, making it much easier to tell where you are. The iwalknorthcornwall website lists the relevant OS Explorer maps for walking in North Cornwall. If possible, please buy them from Amazon through iwalknorthcornwall, as that way you get them for best price going, and Amazon contribute a small amount to more North Cornwall walks being written. Note there are 2 versions available: the "Active" maps are heavy duty waterproof plastic.

Where you can buy walking gear nearby

Just on the left of the roundabout as you come into Tintagel is "Camping, Sport and Leisure" - an Aladin's Cave of outdoor stuff. If you know you're going to need something in advance, they can order things in even if they don't have them in stock. Their telephone number is 01840 770060.

Useful walking links