Aktivitäten an einem regnerischen Tag in der Nähe Tintagel in North Cornwall

OK, so dass Sie kann nicht gehen Sonnenbaden, aber es gibt immer noch viele angenehme Dinge in North Cornwall bei nassem Wetter zu tun.

Surfen

Malibu Reiter auf einer Welle und andere 'out back'
Surfer am Trebarwith

Die Chancen stehen gut, wenn es regnet könnte es auch windig, und wo es Wind gibt es Wellen. Also, warum nicht in einem Neoprenanzug springen und surfen? Wenn Sie vorhaben, nass sowieso sind, who cares, wenn es regnet? Die Temperatur des Wassers ändert sich sehr langsam (über Monate statt Stunden) so ein bisschen von Cloud macht nicht das Meer eine kälter. Im Sommer oder Herbst sollten Sie schön und warm mit einem Neoprenanzug. Siehe unsere Surfen Abschnitt für weitere Informationen. darunter eine Reihe von Stränden für verschiedene Windrichtungen.

Schnorcheln

Seegras
Underwater am Trebarwith

Wenn es keinen Wind und das Meer ruhig ist, so Surfen ist nicht eine Option, warum nicht schnorcheln gehen statt? Es es war windig die Sichtbarkeit schlecht sein, wie das Wasser wird voller zerrissener Seetang von den Felsen von der Brandung zerschlagen, aber wenn es ruhig gewesen und es ist ein regnerischer, die Sie wahrscheinlich in Glück. Die Sichtbarkeit wird nicht ganz so weit wie auf einem hellen sonnigen Tag sein, aber das funktioniert in beide Richtungen - es könnte gut können Sie näher an vorsichtig Fische wie Bass, als wenn sie Sie sehen können aus Meilen entfernt. Sie wollen einen Neoprenanzug, da Sie nicht von oben von der Sonne erwärmt werden können, die aber mit einem in voller Länge Neoprenanzug sollten Sie schön und warm im Sommer oder Herbst. Siehe unsere Schnorcheln Abschnitt für einige Vorschläge von Plätzen zu gehen.

Sea Kayaking

Tandem Kayak at Castle Beach
Castle Strand bei Flut

Wenn das Meer ruhig ist, und es ist ein bisschen leichter regen, dann wirst du nicht wirklich bemerken, wenn Sie Kajak fahren, wie du tragen werden einen Neoprenanzug ohnehin. Nicht empfehlenswert, wenn es neblig ist, aber ansonsten auch ziemlich schwer regen Sie können einen sehr angenehmen Ausflug haben. Wie Sie nicht in das Wasser dann im Frühjahr sowie Sommer und Herbst immmersed wird ein Neoprenanzug hält Sie warm und schützen Sie vor jedem Wind und regen. Siehe unsere Kajak-Seite für einige Vorschläge von Plätzen zu gehen.

Rockpooling

Anemones
Anemones

Wenn es bewölkt ist, kann man viel klarer sehen, in rockpools und den Kreaturen dort zu wagen aus unter Felsen öfter als bei strahlendem Sonnenschein neigen. Selbst ein kleiner Spalt zwischen den Felsen kann Gastgeber für eine Miniatur-Aquarium mit Fischen, Garnelen, Krebse, Muscheln, Anemonen und ziemlich Algen sein.

Wenn Sie eine Kamera mit Makro-oder Nahlinse haben können Sie einige wirklich nett . Solange Sie nicht suddently bewegen oder werfen einen Schatten bekommt man oft können nur wenige Zentimeter entfernt.

Tragen Sie vernünftige Schuhe und achten Sie auf rutschigen Steinen, aber dies ist nicht wesentlich schlechter in der regen (die meisten rutschigen Steinen wird noch feucht vom Meer sowieso).

Strände mit guten rockpools die ideal für nasses Wetter sind Trebarwith Strand , Port Gaverne , Crackington Haven , Widemouth die alle Pubs Sie beherbergen kann während keine wirklich kräftige Schauer und sind nur einen kurzen Spaziergang von Ihrem Auto, damit Sie nicht gestrandet wenn es eine große Wolkenbruch.

Kurze Spaziergänge

Fußweg zum Backways Cove Trebarwith Dorf
Fußweg zum Backways Cove

Wenn das Wetter ist regnerisch, Sie könnten in einigen kurzen Spaziergängen zwischen Duschen passen. Wenn Sie in der Nähe der Küste zu Fuß sind kann man oft eine Dusche kommen in über das Meer aus dem Westen, so dass Sie ein paar Minuten Vorwarnung in Deckung zu bekommen. Wir haben einige Wanderungen zwischen 0,5 und 2 Meilen auf unsere gesammelten kurzen Spaziergängen Seite und auch erstellte eine Liste der am meisten geeignet für nasses Wetter . Wenn es ein starker Westwind, dann gibt es oft beeindruckend Schaum des Meeres am Backways Cove und Dichtungen oft entlang der Tintagel und Boscastle Küste sitzen den Sturm in den Buchten zu sehen. Wenn es nass ist, watch out für rutschige Pfade und stellen Sie sicher, Sie tragen Wanderschuhe mit gutem Halt.

Historische Gebäude

Tintagel Old Post Office
Tintagel Old Post Office

In Ihnen in historischen Gebäuden interessiert sind, können viele von ihnen eine Zuflucht an einem regnerischen Tag liefern. Einige, die besonders gute bei nassem Wetter sind:

Wenn es regnerisch ist, können Sie möglicherweise die Abdeckung auf der Innenseite zu nehmen, und erkunden Sie die Gärten zwischen Duschen. Siehe unsere historischen Gebäuden Abschnitt für weitere Details.

Indoor-Attraktionen

Das Eden Project
Eden Project

Innerhalb einer halben Stunde bis zu einer Autostunde gibt es eine Reihe von nationalen Kompetenzzentren von dem Eden Project der National Aquarium, die wirklich lohnen und interessante Orte zu besuchen und für einen regnerischen Tag zu perfektionieren. Viele führen auch spezielle Veranstaltungen (sie haben Programme auf ihren Websites aufgelistet), die aus Aktivitäten reichen für Kinder zum Abendessen und Kreuzfahrten. Siehe unsere Abschnitt über Indoor-Attraktionen für einige weitere Informationen.

Pubs

Cobweb Inn, Boscastle
Cobweb Inn in Boscastle

Eines der schönsten Möglichkeiten zum Aufwärmen nach trotzten der Nässe ist vor einem knisternden Feuer mit einem stärkenden Getränk. Der Port William Blick Trebarwith Strand ist besonders gut, da es große Fenster, durch die man das wilde Wetter und das Meer Absturz auf den Felsen am Trebarwith sehen können muss. Sie können auch einfach mal einen Spaziergang am Strand zwischen Regengüssen.

Wenn es regnerisch ist, möchten Sie vielleicht einige der Cornwalls Häfen wie zu erkunden Boscastle , Port Issac und Padstow , die einige schöne alte Pubs Sie Zuflucht nehmen während einer Dusche und einige andere interessante Geschichte zu erkunden zwischen Regengüssen haben kann. Einige Flugblätter für "Stadt trail" Spaziergänge stehen auf der Tintagel Visitor Centre, die die Geschichte beschreiben, um Sie herum.

Entdecken Sie Cornwall kulinarisch

Granny Wobbly die Fudge Pantry in Tintagel
Granny Wobbly die Fudge Pantry

Es gibt mehr zu essen in Cornwall als Pasteten und Cream Tea! Es gibt einige große Plätze zu probieren und kaufen Lebensmittel in der Nähe, wie Deli Farm Wurstwaren, die eine ganze Reihe von Salami und Wurstwaren, Camel Valley Vineyard, die hoch gelobten englischen Wein zu produzieren, und Granny Wobbly die Fudge Pantry, wo hausgemachte Schaumschlägerei basiert auf einem aus Bramme innerhalb der Werkstatt. Sehen Sie unsere Speisen und Getränke Abschnitt für weitere Informationen.

Vielleicht möchten Sie auch zu ersticken, die zwischen Duschen oder legen Sie Ihr Regenkleidung, um eine schnelle bisschen forraging eine Erwärmung Mahlzeit tun. Auf einem niedrigen Springflut können Sie einige ziemlich große Miesmuscheln ernten Loch Strand . Auch bei Trebarwith Strand können Sie ernten die jungen Triebe der Blasentang Algen, die eine große Nudelsuppe mit etwas frischem Ingwer macht.

Weitere Vorschläge

Einige andere Websites mit Ideen für Dinge, an einem regnerischen Tag zu tun sind:

Things to do on a rainy day near Tintagel in North Cornwall

OK so you can't go sunbathing, but there are still plenty of enjoyable things to do in North Cornwall in wet weather.

Surfing

Malibu rider on a wave and others 'out back'
Surfer at Trebarwith

Chances are if it's raining it might also be windy, and where there's wind there's waves. So why not jump into a wetsuit and go surfing? If you're going to get wet anyway, who cares if it's raining? The water temperature changes very slowly (over months rather than hours) so a bit of cloud doesn't make the sea any colder. In Summer or Autumn you should be nice and warm with a wetsuit. See our surfing section for more info. including a range of beaches for different wind directions.

Snorkelling

sea weeds
Underwater at Trebarwith

If there is no wind and the sea is calm so surfing isn't an option, why not go snorkelling instead? It it's been windy the visibility will be poor as the water will be full of shredded sea weed smashed off the rocks by the surf, but if it's been calm and it's a rainy you're likely to be in luck. The visibility won't be quite as far as on a bright sunny day but that works both ways - it might well allow you to get closer to wary fish like bass than when they can see you coming from miles off. You'll want to wear a wetsuit as you won't be heated from above by the sun, but with a full length wetsuit you should be nice and warm in Summer or Autumn. See our snorkelling section for some suggestions of places to go.

Sea Kayaking

Tandem Kayak at Castle Beach
Castle beach at high tide

If the sea is calm, and there's a bit of light rain, then you won't really notice it when you are sea kayaking as you'll be wearing a wetsuit anyway. Not recommended if it's really foggy, but otherwise even in quite heavy rain you can have a perfectly pleasant outing. As you are not immmersed in the water then in Spring, as well as Summer and Autumn, a wetsuit will keep you warm and protect you from any wind and rain. See our sea kayaking page for some suggestions of places to go.

Rockpooling

Anemones
Anemones

When it's overcast, you can see much more clearly into rockpools and the creatures in there tend to venture out from under rocks more often than in bright sunshine. Even a small crack between some rocks can be host to a miniature aquarium with fish, shrimps, crabs, molluscs, anemonies and pretty seaweeds.

If you have a camera with a macro or closeup lens you can get some really nice . As long as you don't move suddently or cast a shadow you can often get just inches away.

Wear sensible shoes and watch out for slippery rocks, but this isn't significantly worse in the rain (most slippery rocks will still be wet from the sea anyway).

Beaches with good rockpools which are ideal for wet weather are Trebarwith Strand, Port Gaverne, Crackington Haven, Widemouth which all have pubs you can shelter in during any really heavy showers and are only a short walk from your car so you won't be stranded if there is a huge downpour.

Short walks

Footpath to Backways Cove from Trebarwith Village
Footpath to Backways Cove

If the weather is showery you might be able to fit in some short walks between showers. If you're walking near the coast you can often see a shower coming in over the sea from the west so you get a couple of minutes advance warning to take cover. We've collected some walks of between 0.5 and 2 miles on our short walks page and also compiled a list of those most suitable for wet weather. If there is a strong westerly wind then there is often impressive sea foam at Backways Cove and seals can often be seen along the Tintagel and Boscastle coast sitting out the storm in the bays. If it's wet, watch out for slippery paths and make sure you wear walking boots with a good grip.

Historic buildings

Tintagel old post office
Tintagel Old Post Office

In you're interested in historic buildings, many of these can provide a refuge on a rainy day. Some that are particular good in wet weather are:

If it's showery you may be able to take cover inside, and explore the gardens between showers. See our historic buildings section for more details.

Indoor attractions

The Eden Project
Eden Project

Within half an hour to an hour's drive there are a number of National centres of excellence ranging from the Eden Project to the National Aquarium which are genuinely worthwhile and interesting places to visit and perfect for a rainy day. Many also run special events (they have programmes listed on their websites) which range from activities for children to dinners and cruises. See our section on indoor attractions for some more detailed information.

Pubs

Cobweb Inn, Boscastle
Cobweb Inn in Boscastle

One of the nicest ways to warm up after braving the wet weather is in front of a roaring fire with a fortifying drink. The Port William overlooking Trebarwith Strand is particularly good as it has large windows through which you can watch the wild weather and sea crashing onto the rocks at Trebarwith. You can also easily get out for a walk on the beach in between downpours.

If it's showery, you might want to explore some of Cornwall's ports such as Boscastle, Port Issac and Padstow which have some nice old pubs you can take refuge in during a shower and some other interesting history to explore in between downpours. Some leaflets for "town trail" walks are available from the Tintagel Visitor Centre which describe the history around you.

Explore Cornwall's culinary delights

Granny Wobbly's Fudge Pantry in Tintagel
Granny Wobbly's Fudge Pantry

There is more to food in Cornwall than pasties and cream teas! There are some great places to sample and buy food nearby such as Deli Farm charcuterie who produce a whole range of salamis and cured meats, Camel Valley Vineyard who produce highly acclaimed English wine, and Granny Wobbly's Fudge Pantry where home made fudge is made on a slab within the shop. See our food and drink section for more information.

You may also want to nip out between showers or put on your waterproofs to do a quick bit of forraging to make a warming meal. On a low spring tide you can harvest some quite big mussels at Hole Beach. Also at Trebarwith Strand you can harvest the young shoots of bladderwrack seaweed which makes a great noodle soup with some fresh ginger.

More Suggestions

Some other websites with ideas for things to do on a rainy day are: