Tintagel

Tintagel Old Post Office
Tintagel Old Post Office
König Artus 'Großen Hallen in Tintagel
König Artus 'Großen Hallen
Granny Wobbly die Fudge Pantry in Tintagel
Granny Wobbly die Fudge Pantry

Die heutige Dorf Tintagel als Trevena ("Platz der Frauen"), bis die Post Office gegründet 'Tintagel' als Namen in der Mitte des 19. Jahrhunderts (bis dahin Tintagel war immer der Name der Landzunge und der bekannten Gemeinde). In normannischer Zeit wurde eine kleine Burg Bossiney gebaut; Bossiney und Trevena wurden als eine Gemeinde im Jahre 1253 von Richard, 1. Earl of Cornwall, die Tintagel Castle errichtet etabliert.

Es gibt eine Touristeninformation im Tintagel Rat Parkplatz, der liebevoll als "Zitronenpresse" (Sie wissen, warum, wenn Sie es sehen) bekannt.

Es gibt eine Reihe von Restaurants und Cafés in Tintagel und viele Pubs:

  • Tintagel Arms, in der Nähe von König Arthur Hall (gegenüberliegende Seite der Straße, etwa 100 Meter auf der linken Seite, wenn Sie am Kreisverkehr nach König Artus 'Hall).
  • The King Arthurs Arms, gegenüber dem Old Post Office
  • Die Cornishman Inn , durch das Drehen der Vicarage
  • Die Woottons von der Spur zu Tintagel Castle
  • The Malthouse, gegenüber dem Wootons
  • Camelot Castle Hotel hat auch eine öffentliche bar. Carry vorbei an der Abzweigung zur Burg und folgen der Straße bis zum Ende.

Tintagel Old Post Office ist eine 600-jährige Cornish Longhouse in Bauerngärten gesetzt, behält seine mittelalterlichen Schiefer gepflasterte Halle und Kamin. Es wurde im 14. Jahrhundert gebaut, als Tintagel Castle gehörte der Black Prince. Im 19. Jahrhundert wurde das Haus als Ortsteil Post Office verwendet werden, wenn die Einführung des Pennypost bedeutete die Wanderung auf dem Postamt in Camelford wurde zu viel von einer Belastung. Seit über 100 Jahren hat es von der National Trust gehört.

König Artus 'Great Hall wurde in den 1930er Jahren von einem Pudding Millionär, dessen Firma wird gedacht, um erfunden "Hunderte und Tausende" aufgebaut haben. Die Hallen des Rittertums sind aus 53 verschiedenen Arten von Stein gebaut und sind groß genug, um 1000 Menschen zu halten. 72 Glasfenster von Veronica Whall (ein Schüler von William Morris) erzählen die Geschichte von König Arthur und zeigen die Wappen und Waffen der Ritter. Über 200 Millionen Menschen haben die Hallen besucht, da sie im Juni 1933 eröffnet.

Mehr oder weniger gegenüber König Arthurs großen Hallen ist Granny Wobbly die Fudge Pantry , wo Tim macht fantastische hausgemachte fudge auf einer Platte im Laden und bietet kostenlose Weinproben.

Anfahrt mit dem Auto

Biegen Sie links auf die B3263 und folgen ihm. Es kommt zu einem Kreisverkehr in Tintagel. Kurz vor diesem gibt es einen Parkplatz in einem Bereich, der einen günstigen Platz zu parken ist. Wenn es nass ist und Sie keine Lust Parkplätze in einem Feld, gibt es auch eine billige Parkplatz gegenüber dem (weniger billig) Rat ein, wenn Sie rechts am Kreisverkehr.

Anfahrt zu Fuß

Head up der Fahrspur neben dem Briefkasten gegenüberliegenden Park Farm, nehmen Sie die zweite Straße links (Trenale Lane) an der Kreuzung. Dies kommt in Tintagel an der Katholischen Kirche in der Nähe Bossinney. Biegen Sie links ab in den Hauptteil von Tintagel Kopf. Für einige alternative Routen, vom Park Farm zu Fuß St Materiana Kirche und gehen in Tintagel über die Vicarage.

Tintagel geht

Dorf Wanderwege

  • Sie können eine "Tintagel Dorf Trail" Merkblatt der Tourist-Information (70p) für eine 2-stündige historischen Spaziergang Tintagel bekommen.
  • Alternativ gibt es einen Audio-Guide für einen historischen Spaziergang Tintagel auf der BBC-Website .

Andere Tintagel Spaziergänge

Weitere Informationen über Tintagel

Tintagel

Tintagel old post office
Tintagel Old Post Office
King Arthur's Great Halls in Tintagel
King Arthur's Great Halls
Granny Wobbly's Fudge Pantry in Tintagel
Granny Wobbly's Fudge Pantry

The modern-day village of Tintagel was known as Trevena ("place of the women") until the Post Office established 'Tintagel' as the name in the mid 19th century (until then Tintagel had always been the name of the headland and of the parish). In Norman times, a small castle was built at Bossiney; Bossiney and Trevena were established as a borough in 1253 by Richard, 1st Earl of Cornwall who built Tintagel Castle.

There is a tourist information centre in the Tintagel Council car park which is known affectionately as "the lemon squeezer" (you'll know why when you see it).

There are a number of restaurants and cafés in Tintagel and plenty of pubs:

  • Tintagel Arms, near King Arthur's Hall (opposite side of the road, about 100 yard on the left if you are at the roundabout facing King Arthur's Hall).
  • The King Arthur's Arms, opposite the Old Post Office
  • The Cornishman Inn, by the turning to the Vicarage
  • The Woottons, by the track to Tintagel Castle
  • The Malthouse, opposite The Wootons
  • Camelot Castle Hotel also has a public bar. Carry on past the turning to the castle and follow the road to the end.

Tintagel Old Post Office is a 600-year-old Cornish Longhouse set in cottage gardens, retaining its mediaeval slate-paved hall and fireplace. It was built in the 14th Century when Tintagel Castle belonged to the Black Prince. In the 19th century, the house was used as the district Post Office when the introduction of the penny post meant the trek to the Post Office in Camelford became too much of a burden. For over 100 years, it has been owned by the National Trust.

King Arthur's Great Halls in Tintagel were built in the 1930's by a custard millionaire whose company is thought to have invented "hundreds and thousands". The Halls of Chivalry are built from 53 different types of stone and are big enough to hold 1000 people. 72 stained glass windows by Veronica Whall (a pupil of William Morris) tell the story of King Arthur and show the Coats of Arms and weapons of the knights. Over two million people have visited the Halls since they opened in June 1933.

More or less opposite King Arthur's Great Halls is Granny Wobbly's Fudge Pantry where Tim makes fantastic home-made fudge on a slab in the shop and offers free tastings.

Directions by car

Turn left onto the B3263 and follow it. It comes out at a roundabout in Tintagel. Just before this there is a car park in a field which is a cheap place to park. If it's wet and you don't fancy parking in a field, there is also a cheap car park opposite the (less cheap) Council one if you turn right at the roundabout.

Directions on foot

Head up the lane next to the post box opposite Park Farm, take the second left (Trenale Lane) at the crossroads. This comes out in Tintagel at the Catholic Church near Bossinney. Turn left to head into the main part of Tintagel. For some alternative routes, walk from Park Farm to St Materiana church and go into Tintagel via the Vicarage.

Tintagel walks

Village trails

  • You can get a "Tintagel Village Trail" leaflet from the tourist information centre (70p) for a 2 hour historical walk around Tintagel.
  • Alternatively there is an audio guide for a historical walk around Tintagel on the BBC website.

Other Tintagel walks

More information about Tintagel