Port Isaac

Port Isaac Hafen in North Cornwall
Port Isaac Hafen
Die engen Gassen in Port Isaac - ein Cornish Fischerdorf
Port Isaac Straßen
Fischerboote in Port Isaac Hafen
Festgemacht Fischerbooten
Port Isaac Hafen in North Cornwall
Harbour bei Ebbe
Die Hauptstraße
Die Hauptstraße
Lobster pots
Lobster pots

Port Isaac ist ein hübsches Fischerdorf mit engen verwinkelten Gassen liefen den steilen Hang zum Hafen. Besonders hervorzuheben ist die Zahl der 18. und 19. Jahrhundert weiß getünchten Bungalows und Granit, Schiefer verkleideten Häuser, viele offiziell als der architektonischen oder historischen Bedeutung aufgeführt.

Port Isaac war ein arbeitsreiches Küstenstadt Port vom Mittelalter bis zur Mitte des 19. Jahrhunderts, wo Ladungen wie Schiefer, Kohle und Holz geliefert und aus wurden. Die Wirtschaft wurde auch stark um die Sardinen der Grundlage des Handels und der wirft, wo die Frauen gereinigt und gesalzen die Sardinen sich jetzt der Fischhändler und kleinen Aquarium. Der Stein Pier wurde in etwa 1300 gebaut, und der Rest des Hafens im 19. Jahrhundert. In der Kirche hier für die Ernte Fest Feier, Fisch, Netze, nahm Ruder und Hummertöpfe an die Stelle der herkömmlichen Blüten und Früchte. Es ist immer noch ein aktiver Fischereihafen mit lokal landete Fische zum Verkauf an den Fischhändler.

Port Isaac ist als die Einstellung für die ITV Comedy-Drama-Serie "Doc Martin" verwendet und die meisten der Innenraum Dreharbeiten und Produktion Arbeit wird in einer umgebauten Scheune in einem nahe gelegenen Bauernhof durchgeführt.

Es gibt mehrere Pubs, Bars und Restaurants in Port Isaac:

  • The Golden Lion in der Nähe des Hafens - einem alten Fischerdorf Pub
  • The Slipway Hotel verfügt über ein Restaurant, das auf Meeresfrüchte spezialisiert
  • Das Krähennest der Nähe des Parkplatzes die schöne Aussicht über die Bucht hat
  • The Old School - eine Bar und ein Restaurant auf dem Weg den Berg hinauf
  • Das Mote am Kai - eine Bar und ein Restaurant, die lokale Küche spezialisiert

Es gibt einen großen Parkplatz an der Spitze der Port Isaac mit Blick auf Port Gaverne. Parken Sie hier und versuche nicht zu fahren hinunter in Port Isaac - während technisch möglich, ein Auto durch Port Isaac fahren, die Straßen sind sehr schmal und oft mit Menschen oder Transporter mit Fisch beladen verstopft - es könnte Ihnen eine sehr lange Zeit und beinhalten eine Menge für Rückwärtsfahrt.

Port Isaac geht

Andere Wanderungen

Die Touristeninformation in Tintagel hat eine Broschüre (kostet 60p) für ein 5 Meile (ziemlich anstrengend) Rundweg um Port Isaac, die viele Informationen über die Geschichte der Region hat. Es gibt auch ein gemächlicher 1.5 Meile "Dorf Trail" (Merkblatt für £ 1), die viel mehr Details über Port Isaac selbst hat. Es gibt auch eine Schatzsuche für Port Isaac

Fotos von Port Isaac auf Flickr

Mehr Informationen über Port Isaac

Port Isaac

Port Isaac harbour in North Cornwall
Port Isaac harbour
View from Lobber Point
View from Lobber Point
The narrow streets in Port Isaac - a Cornish fishing village
Port Isaac streets
Fishing boats in Port Isaac harbour
Moored fishing boats
Port Isaac harbour in North Cornwall
Harbour at low tide
The main road
The main road
Lobster pots
Lobster pots

Port Isaac is a pretty fishing village with narrow winding alleys running down the steep hillside to the harbour. Particularly noteworthy is the number of 18th and 19th century white-washed cottages and granite, slate-fronted houses, many officially listed as of architectural or historic importance. Port Isaac was a busy coastal port from the Middle Ages to the mid 19th century, where cargoes like slate, coal and timber were shipped in and out. The stone pier was built in Tudor times, and the rest of the harbour in the 19th century. The economy was also heavily based around the pilchard trade.

Port Isaac is used as the setting for the ITV comedy drama series "Doc Martin" and most of the interior filming and production work is carried out in a converted barn at a nearby farm.

There are several pubs, bars and restaurants in Port Isaac:

  • The Golden Lion near the harbour - an old fisherman's pub
  • The Slipway Hotel has a restaurant which specialises in seafood
  • The Crow's Nest near the car park which has nice views over the Bay
  • The Old School - a bar and restaurant on the way up the hill
  • The Mote on the quayside - a bar and restaurant which specialises in local food

There is a large car park at the top of Port Isaac overlooking Port Gaverne. Park here and don't try to drive down into Port Isaac - whilst technically possible to drive a car through Port Isaac, the roads are extremely narrow and often clogged with people or vans being loaded with fish - it could take you a very long time and involve a lot of reversing.

Port Isaac walks

Other walks

The tourist information centre in Tintagel has a leaflet (costing 60p) for a 5 mile (fairly arduous) circular walk around Port Isaac which has lots of information about the history of the area. There is also a more leisurely 1.5 mile "village trail" (leaflet for £1) which has lots more detail about Port Isaac itself. There is also a treasure trail for Port Isaac

Photos of Port Isaac on Flickr

More information about Port Isaac