Die Druse

Die Druse Strand in North Cornwall
Die Druse
Die Druse Strand bei Ebbe
Die Druse bei Ebbe

Die Druse hat seinen Namen wegen der tückischen Strömungen und zerklüfteten Felsen, die viele Schiffe versuchen, die felsige Küste von North Cornwall navigieren zerstört haben. Dies ist nicht eine sichere Strand zum Schwimmen, es sei denn das Meer ist ganz ruhig, ohne viel surfen. Es gibt spektakuläre Landschaft sowohl auf dem Weg nach unten und vom Strand selbst mit einem Felsentor und die Klippen sind mit Blumen aus Ginster und Heidekraut im Frühherbst fallen. Auf dem Weg nach unten und vom Strand können Sie auch sehen, zwei Wanderfalken nisten auf den Klippen in der Nähe. An windigen Tagen oft in den Wind hängen von den Klippen.

Tatsächlich gibt es zwei Strände. Im Sommer, Little Strand - der kleine Strand nach rechts herum (zugänglich nur bei Ebbe) ist beliebt bei Nudisten .

Es ist etwa eine halbe Meile zu Fuß zu den Stränden. Trotz windet sich eine riesige Klippe, ist der Weg sehr gepflegt und es ist ein überraschend einfach zu Fuß, auch immer wieder up ist nicht zu anstrengend. Wenn Sie den Strand zu erreichen an der Unterseite befindet sich ein Seil festhalten zu klettern die Felsen hinunter an den Strand. Es sieht schlimmer aus, als es ist - die beiden Rentner in unserer Gruppe hatten kein Problem, nach oben oder unten, aber wir würden nicht empfehlen für Kinder oder jemand nicht sicher auf ihren Füßen.

Anfahrt

Folgen Sie der B3263 über Boscastle den Berg hinauf auf der anderen Seite vorbei 2 Drehungen auf der linken Seite, um Beeny. Nachdem diese die nächste links auf einen gestaffelten Scheideweg. Folgen Sie der Spur (Weitergabe einer Linkskurve auf einen Bauernhof und eine Rechtskurve zu einer anderen Farm) und bergab zu einem der Parkplatz , wo die Straße verbreitert hat sich leicht. Nehmen Sie den Fußweg gegenüber dem Parkplatz ausgeschildert zum Druse.

Wanderungen zu den Druse

Fotos von der Druse auf Flickr

Weitere Informationen über The Druse

The Strangles

The Strangles beach in North Cornwall
The Strangles
The Strangles beach at low tide
The Strangles at low tide

The Strangles is a beach between Boscastle and Crackington Haven that is reached via a public footpath crossing the Coast Path. The Strangles gets its name due to the treacherous currents and jagged rocks that have wrecked many ships trying to navigate the rocky coastline of North Cornwall. This is not a safe beach for swimming unless the sea is completely calm without much surf. There is spectacular scenery both on the walk down and from the beach itself including a rock arch and the cliffs are covered with gorse and heather flowers in early autumn.

There are actually two beaches. In Summer, Little Strand - the small beach around to the right (accessible only at low tide) is popular with Naturists.

It's about half a mile walk to the beaches. Despite winding its way down a huge cliff, the path is extremely well maintained and it's a surprisingly easy walk; even coming back up isn't too tiring. When you reach the beach at the bottom there is a rope to hold onto to climb down the rocks onto the beach. It looks worse than it is - the two pensioners in our group had no problem getting up or down, though we wouldn't recommend it for young children or anyone not steady on their feet.

Directions

Follow the B3263 through Boscastle up the hill on the other side and past 2 turnings on your left to Beeny. After these take the next left at a staggered crossroads. Follow the lane (passing a left turn to a farm and a right turn to another farm) and downhill to a the parking area where the road has been widened slightly. Take the footpath opposite the parking area signposted to The Strangles.

Walks to The Strangles

Photos of The Strangles on Flickr

More information on The Strangles