Polzeath

Der Strand von Polzeath in North Cornwall
Polzeath

Der Name Polzeath stammt aus der Cornish Wörter für "trockene" und für "pool / Hafen", vielleicht, weil es ist ein Strand auf allen Stufen der Flut. Auf der linken Seite des Strandes gibt es einige gute rockpools bei Ebbe. Der Rest der Strand ist sehr flach und sandig, was für einige lange Fahrten (und Paddel!) Machen, wenn Sie surfen, sondern bedeutet auch in den Untiefen die Wellen klein sind, welche macht es sicherer für kleine Kinder zu paddeln oder surfen als einige der steileren Stränden weiter nördlich. Es ist Rettungsschwimmer bewacht, und es ist in der Regel ein separat gekennzeichnet malibu Bereich Surfer mäht Schwimmer zu vermeiden. Auf der linken Seite entlang der Küste Weg sind eine Reihe von kleineren Stränden. Auch auf der rechten Seite auf Pentire Point gibt es ein paar kleine Strände.

Die Ebbe und kommt in einer langen Weg tragen, damit im Sinn, schwimmende Picknicks zu vermeiden. Im Falle einer solchen Katastrophe oder für diejenigen, eher geneigt, es gibt eine Reihe von Cafés rund um den Strand und sogar ein Lebensmittelgeschäft. Es ist oft ein Eiswagen am Strand im Sommer, damit die Eltern möchten mit Veränderungen gewappnet zu sein, diplomatische Zwischenfälle zu vermeiden.

Es gibt einige großartige walking on Pentire Point mit herrlicher Aussicht über die Rumps. Das Besucherzentrum in Tintagel hat eine Broschüre (kostet 60p) für ein 5 Meile Rundwanderung von Polzeath sich um Pentire Point, die viele Informationen über die Geschichte der Region hat.

Wettervorhersage für Polzeath

Aktuelle Surfbedingungen bei Polzeath

Anfahrt Polzeath von Tintagel

Nehmen Sie die B3314 über Delabole und vorbei an den Abzweigungen nach Port Isaac und Trelights. Biegen Sie rechts ausgeschildert nach Polzeath. Weiter entlang dieser Straße gabelt. Nehmen Sie die linke Gabel Polzeath nicht die richtige Gabel "New Polzeath" oder "Pentireglaze" (die auf Pentire Point).

Wanderungen zu Polzeath

Fotos von Polzeath auf Flickr

Mehr Informationen über Polzeath

Polzeath

The beach at Polzeath in North Cornwall
Polzeath

The name Polzeath comes from the Cornish words for "dry" and for "pool/harbour", perhaps because there is a beach at all stages of the tide. Down the left side of the beach, there are some good rockpools at low tide. The rest of the beach is very flat and sandy, which can make for some long rides (and paddles!) if you are surfing. This also means that in the shallows, the waves are small which makes it safer for small children to paddle or surf than some of the steeper beaches further north. The beach is patrolled by lifeguards and there is usually a separately flagged malibu area to avoid surfers mowing down swimmers.

The tide goes out and comes in a long way so bear that in mind to avoid floating picnics. In the event of such a catastrophe or for those more inclined, there are a number of cafés around the beach and even a grocery shop. There is often an ice cream van on the beach in the summer, so parents may want to be armed with change to avoid diplomatic incidents.

There is some great walking on Pentire Point with great views over The Rumps. The visitor centre in Tintagel has a leaflet (costing 60p) for a 5 mile circular walk from Polzeath out to Pentire Point which has lots of information about the history of the area.

Weather forecast for Polzeath

Current surf conditions at Polzeath

Directions to Polzeath from Tintagel

Take the B3314 through Delabole and past the turnings to Port Isaac and Trelights. Take the right turn signposted to Polzeath. Further along this road forks. Take the LEFT fork to Polzeath not the right fork to "New Polzeath" or "Pentireglaze" (which are on Pentire Point).

Walks to Polzeath

Photos of Polzeath on Flickr

More information on Polzeath