Backways Bucht

Fußweg zum Backways Cove Trebarwith Dorf
Fußweg zum Backways Cove
Backways Cove in North Cornwall
Backways Cove
Stream auf Backways Cove in North Cornwall
Stream auf Backways Cove
Wintersturm am Backways Cove
Wintersturm
Sea-Schaum wird durch den Wind am Backways Cove abgeholt
Sea-Schaum
Wasser angetrieben Dreschmaschine in Trebarwith Village, North Cornwall
Wasser angetriebene Dreschmaschine

Backways ist eine felsige Bucht in der Nähe Trebarwith. Looking out from Park Farm ist es die V-Form auf der linken Seite Trebarwith Strand. Es ist immer ruhig, da nur wenige Touristen darüber wissen, und es ist ein vernünftiger Weg zu erreichen.

Es ist gut zum Schnorcheln an einem ruhigen Sommertag, da es viele interessant geformten Bereichen Felsen im Wasser durch eine Kombination von Bau-und Erosion durch das Meer, die Sie entweder mit Maske und Schnorchel erkunden oder einfach nur schwimmen und zwischen Sonnenbad auf erstellten . Es gibt starke Strömungen, wenn es eine Dünung, so dass wir nicht raten müssen schwimmen, es sei denn das Meer ist sehr ruhig. Im Frühling und Herbst, schauen Sie nach Wanderfalken Sturzflug über den Klippen nisten in der Nähe. Im Winter ist Backways dramatische in einem großen Sturm mit Blick aufs Meer Schaum und Gischt aus dem Stream weht wieder das Tal hinauf und Mini Tornados Schaumbildung unterhalb der Klippen.

Backways Cove verfügt in "The International Directory of Geisterhaus Places":

"Backways Cove, eine North Cornwall Einlass nur die Küste von Trebarwith Strand, wird immer noch von vielen unbekannten Präsenzen, die vermutlich die Geister der Schiffbrüchigen, deren Körper gewaschen dort oben, nachdem sie ertrunken sein werden heimgesucht. Zahlreiche Schiffe abgesehen wurden auf der gezackten abgerissen Felsen der Küste, und die schattenhaften Geister ihrer Crew sind immer noch versuchen, um es zu stützen. "

Das Tal am Backways Bucht ist reich an Wildblumen und Heidelandschaft Schmetterlinge. Insbesondere eine Art wilder Kamille wächst hier was selten ist im Rest des Landes. Es gibt eine Geschichte, dass eine Kuh ging einmal fehlen für 3 Tage bei Backways Bucht und tauchte Staffelung betrunken nach Fressen auf Kamille.

Die 20ft Durchmesser Wasserrad auf der Strecke von Trebarwith Village Backways Bucht war einst an die Macht eine Dreschmaschine in Trebarwith Farm, die vor diesem von Pferden war angetrieben. Die Antriebswelle, die es für Maschinen auf dem Bauernhof verbunden ist noch unterhalb der Straße.

Es gibt sogar eine "Legend of Backways Cove" (Anm.: die Website verlinkt auf derzeit befindet sich ein Schreibfehler, sagt der Titel "Blackways" anstelle von "Backways").

Zwischen Tregardock und Backways Cove ist die Überreste Treligga Aerodrome ( HMS Vulture II ). Sowohl die Beobachtung / Kontrolle des Towers und der verstärkte Hütte in der Nähe des Meeres (Richtung Backways Bucht) sind verlassenen, aber immer noch wie die Unterkunft und Service Hütten in der Nähe Treligga Dorf.

Vor dem Zweiten Weltkrieg wurde HMS Vulture II wie ein Segelflugzeug Seite. Doch die Admiralität beschlagnahmte 260 Hektar Land Ende 1939 für die Zwecke des Baus eines Luftangriffe und Schieß-Bereich. Ungewöhnlich ist, wurde der gesamte Betrieb bei HMS Vulture II von der Women Royal Naval Service besetzt.

Am 16. September 1943 ein amerikanischer B-17 Flying Fortress war gezwungen, eine Notlandung auf HMS Vulture II machen. Der Pilot hatte Capt Jack Omohundro eine rote Fackel warnt ihn frei zu halten ignoriert. Das Flugzeug war chronisch kurzen Kraftstoff und läuft auf drei Motoren, die nach einem Überfall auf U-Boot-Pens in Nantes in Frankreich. Der Bomber hatte seine Bildung zu versuchen und zu bewahren, was wenig Kraftstoff war es wieder links. Spotting das winzige Treligga Landebahn, er gekonnt gelandet "Räder-down 'nur 50 Meter vor der Wrens Quartalen.

Tide Zeiten für Backways Cove

Die nächste Flut Lesung ist Port Isaac das ist ziemlich zuverlässig. Verwenden Sie nicht wie der Hafen und den Fluss verzerren die Flut Lesen Boscastle.

Anfahrt Backways Cove

Für Hardcore-Wanderer, können Sie klettern mehrere hundert Schritte bis (und dann nach unten) entlang der Küste Weg von Trebarwith Strand in der Nähe des Port William Pub - Luftlinie ist es wahrscheinlich etwa ein Viertel von einer Meile (allerdings eine Menge dieser Fliegen ist nach oben!). Backways Cove ist in die Wege unserer beiden anstrengenden Rundwanderungen auf unserer enthalten Spaziergänge Seite .

Alternativ gibt es ein sanfter hinunter durch die Felder, wenn Sie gehen oder fahren "Black Hill" (links) gegenüber dem Umklappen der Mill House Inn (ernsthaft steilen Hügel - nutzen Sie einen niedrigen Gang) und Park in Trebarwith Village ( zB am Rande gegenüber Trebarwith Farm). Anfahrt bis Backways Bucht sind hier .

Wanderungen zu Backways Cove

Fotos von Backways Cove auf Flickr

Weitere Informationen über Backways Cove

Backways cove

Footpath to Backways Cove from Trebarwith Village
Footpath to Backways Cove
Backways Cove in North Cornwall
Backways Cove
Stream at Backways Cove in North Cornwall
Stream at Backways Cove
Winter storm at Backways Cove
Winter storm
Sea foam being picked up by the wind at Backways Cove
Sea foam
Water powered threshing machine in Trebarwith Village, North Cornwall
Water powered thresher

Backways is a rocky cove close to Trebarwith. Looking out from Park Farm it's the V shape to the left of Trebarwith Strand. It's always quiet as few tourists know about it and it's a reasonable walk to get to.

It is good for snorkelling on a calm summer day as there are lots of interesting shaped areas of rock in the water created by a combination of quarrying and erosion from the sea which you can either explore with mask and snorkel or just swim between and sunbathe on. There are strong currents if there is a swell so we don't advise swimming unless the sea is very calm. In Spring and Autumn, look out for peregrine falcons swooping over the cliffs which nest nearby. In the winter, Backways is dramatic in a big storm with sea foam and spray from the stream blowing back up the valley and mini tornadoes of foam forming beneath the cliffs.

Backways Cove is a small rocky inlet and beach at the bottom the the valley below Trebarwith Village, just south of Trebarwith Strand. The location features in "The International Directory of Haunted Places":

"Backways Cove, a North Cornwall inlet just up the coast from Trebarwith Strand, is still haunted by many unidentified presences who are thought to be the spirits of shipwrecked sailors whose bodies washed up there after they drowned. Numerous ships were torn apart on the jagged rocks offshore, and the shadowy spirits of their crew are still trying to make it to shore."

There is even a "Legend of Backways Cove" (NB the site linked to currently has a spelling mistake, the title says "Blackways" instead of "Backways").

Between Tregardock and Backways Cove lie the remains of Treligga Aerodrome (HMS Vulture II). Both the observation/control tower and the reinforced hut near the sea (towards Backways Cove) are still standing, as are the accommodation and service huts near Treligga village. The control tower has quite recently been repaired and converted into accomodation.

Before the Second World War, HMS Vulture II was used as a glider site. However the Admiralty requisitioned 260 acres of land in late 1939 for the purposes of constructing an aerial bombing and gunnery range. Unusually, the entire operation at HMS Vulture II was staffed by the Women's Royal Naval Service.

On 16 September 1943, an American B-17 Flying Fortress was forced to make an emergency landing at HMS Vulture II. The pilot, Capt Jack Omohundro, had ignored a red flare warning him to keep clear. The plane was chronically short of fuel and running on three engines after a raid on U-boat pens at Nantes in France. The bomber had left its formation to try and preserve what little fuel it had left. Spotting the tiny Treligga airstrip, he skillfully landed 'wheels-down' just 50 yards short of the Wrens quarters.

Tide times for Backways Cove

The nearest tide reading is Port Isaac which is pretty reliable. Don't use Boscastle as the harbour and river distort the tide reading.

Directions to Backways Cove

For hardcore hikers, you can climb several hundred steps up (and then down) along the coast path from Trebarwith Strand from near the Port William pub - as the crow flies it's probably about a quarter of a mile (however a lot of that flying is upwards!). Backways Cove is included in the routes of our two most strenous circular walks on our walks page.

Alternatively there is a more gentle walk down through the fields if you walk or drive up "Black Hill" (left) opposite the turning down to the Mill House Inn (seriously steep hill - use a low gear!) and park in Trebarwith Village (e.g. on the verge opposite Trebarwith Farm). Directions down to backways cove are here.

Walks to Backways Cove

Photos of Backways Cove on Flickr

More information about Backways Cove